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Ocular Response Analyzer® G3 und Hornhauthysterese:

Schätzen Sie das Glaukom-Risiko mittels Hornhauthysterese besser ein. Nur der Ocular Response Analyzer® G3 von Reichert® misst die Hornhauthysterese (CH), einen überlegenen Prädiktor für die Glaukomprogression, der eher mit der Gesichtsfeldprogression im Zusammenhang steht als CCT oder IOD.1,3,5 Der Ocular Response Analyzer hilft Ihnen, Ihren Entscheidungsprozess beim Glaukom zu verdeutlichen.Der CPT-Code 92145 wurde für die Messung der Hornhauthysterese mit dem Ocular Response Analyzer veröffentlicht.

Einblicke in die Hornhauthysterese: ‘Der Augenarzt’ Forum für fortgeschrittene Glaukom-Technologien

Einblicke zur Rolle der Hornhauthysterese bei der Behandlung von Glaukom.

Aus dem Advanced Glaucom Technologies Forum, präsentiert von The Ophthalmologist

„Hysterese ist ein sehr starker Risikofaktor für das Fortschreiten der Krankheit und wird meiner Meinung nach weitgehend übersehen. Wenn Sie die Hysterese aus bei der Messung der zentralen Hornhautdicke außer Acht lassen, ist die zentrale Hornhautdicke möglicherweise nicht einmal ein Risikofaktor für das Fortschreiten des Glaukoms. Die Hysterese ist für die Risikoeinschätzung absolut entscheidend.” – Robert Weinreb, MD.

Glaukom-Meinungsführer Ike Ahmed, MD, E. Randy Craven, MD, Constance Okeke, MD, Inder Paul Singh, MD, und Robert Weinreb, MD, diskutieren die Fortschritte bei der Erkennung und Behandlung von Glaukom und erläutern die Vorteile der Messung der Hornhauthysterese für die Glaukom-Risikobewertung.In dieser Round-Table-Diskussion erklären die Ärzte, wie die Hornhauthysterese ihnen hilft, das Fortschreiten des Glaukoms besser vorherzusagen.

„Dinge wie Hysterese haben mir sehr geholfen, weil sie ein Verständnis für die Qualität des IOD vermitteln.Mit anderen Worten, wenn jemand eine niedrige Hysterese bei hohem Druck hat, bin ich viel besorgter als bei einer hohen Hysterese bei hohem Druck,” erklärt Dr. Singh.

 

Bedeutung der Hornhauthysterese bei der Vorhersage der Glaukomentwicklung in 25 Sekunden mit Felipe Medeiros, MD.

Felipe Medeiros, MD, beschreibt kurz die Relevanz seiner neuen Veröffentlichung: A Prospective Longitudinal Study to Investigate Corneal Hysteresis as a Risk Factor for Predicting of Glaucom.Es wurde festgestellt, dass die Hornhauthysterese als unabhängiger Faktor eher prädikativ für die Umwandlung in ein Glaukom ist als andere Risikofaktoren, einschließlich IOD und CCT.

 

Ocular Response Analyzer® in der klinischen Praxis, Anwendung und Interpretation, Dr. Nathan Radcliffe, MD

Nathan Radcliffe, MD, demonstriert die Verwendung des Ocular Response Analyzer®, beschreibt die Messergebnisse und spricht darüber, wie Hornhauthysterese und IOPcc die Entscheidungsfindung beim Glaukom beeinflussen.

 

Wie ist die Hornhauthysterese bei der Entscheidungsfindung beim Glaukom nützlich, J. Thimons, OD.

Dr. James Thimons, OD, erläutert die Verwendung des Ocular Response Analyzer und die Bedeutung seiner Hornhauthysterese- und IOPcc-Messungen bei der Überwachung, Diagnose und Behandlung von Glaukom. Erfahren Sie hier, was Hornhauthysterese ist, warum sie ein wesentlicher Risikofaktor für Glaukom ist und wie Sie diese Messung in die tägliche klinische Praxis integrieren können. Darüber hinaus erklärt Dr. Thimons, warum die Biomechanik der Hornhaut die Genauigkeit der IOD-Messung beeinflusst und wie die IOPcc-Messung eine bessere Einschätzung des tatsächlichen Augeninnendrucks ermöglicht. 

 

Hornhauthysterese und die Behandlung von Glaukom-Patienten, Davinder S. Grover, MD MPH

Davinder S. Grover, MD MPH spricht über Hornhauthysterese (CH) als Bewertung der Fähigkeit der Hornhaut, Energie aufzunehmen und abzuleiten, was sich von der Dicke oder Topographie unterscheidet, die geometrische Attribute der Hornhaut sind. Die Hornhauthysterese ist unabhängig prädiktiv für die Gesichtsfeldprogression beim Glaukom.


 

A New Glaucoma "Vital Sign": How Corneal Hysteresis is Improving Glaucoma Patient Management.

Von John Berdahl, MD, Felipe Medeiros, MD, PhD, Nathan Radcliffe, MD, und Davinder S. Grover, MD, MPH

„Die Wissenschaft hat eindeutig gezeigt, dass CH (Hornhauthysterese) mit dem Risiko einer Glaukomprogression verbunden ist." - Felipe Medeiros, MD

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Corneal Hysteresis: An Essential Factor for Glaucoma Diagnosis and Management.

Von Felipe Medeiros, MD, PhD, Nathan Radcliffe, MD, und James Thimons, OD, FAAO

„Selbst nach Anpassung an Alter, intraokularen Druck der zentralen Hornhautdicke, Musterstandardabweichung (PSD) und Behandlung lieferte die CH immer noch einen hochprädiktiven Hinweis auf die Glaukomentwicklung. Jede um 1 mmHg niedrigere CH erhöhte das Risiko einer Glaukom-Entwicklung um 21 %."

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How Corneal Hysteresis Aids in Glaucoma Management: An overview of the technology and its clinical applications, including case study examples.

Von Davinder S. Grover, MD, MPH

„Hornhauthysterese ist in meiner Glaukom-Praxis unerlässlich und hilft mir, die Qualität der Glaukombehandlung zu verbessern, indem sie eine bessere Risikostratifizierung bietet und einen personalisierteren Behandlungsansatz ermöglicht." - Davinder S. Grover, MD, MPH

Wie in Ophthalmology Management/Glaucoma Physician abgedruckt
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Taking Glaucoma Risk Assessment to the Next Level: The Role of Corneal Hysteresis

Eine Gruppe von Glaukom-Spezialisten (darunter Robert M. Weinreb, MD; Jamie D. Brandt, MD; Nathan M. Radcliffe, MD; Felipe A. Medeiros, MD) sprechen über Daten, die die Rolle der Hornhauthysterese (CH) bei der Glaukom-Risikobewertung unterstützen. Die Experten geben eine historische Perspektive auf CH, erklären, wie sie als potenzieller Biomarker funktioniert, zeigen auf, welche Patienten gute Kandidaten sind und geben Hinweise zur Integration von CH in die klinische Praxis.Vor allem zeigen sie aber auch auf, wie die jüngsten klinischen Forschungsergebnisse überzeugende Beweise dafür liefern, dass CH ein starkes Mittel zur Beurteilung von Patienten mit hohem Risiko für die Entwicklung eines Glaukoms und der Krankheitsprogression ist. Copyright 2015 Jobson Medical Information LLC.

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Hornhauthysterese: Klinische Relevanz für Glaukome in 90 Sekunden, N. Radcliffe, MD

Nathan Radcliffe, MD und Christopher Starr, MD, beide vom Weill Cornell Medical College, New York-Presbyterian Hospital, diskutieren die klinischen Anwendungen der Hornhauthysterese (CH) beim Glaukom und warum Ocular Response Analyzer® in die routinemäßige Glaukombehandlung einbezogen werden sollten.

 

Die Rolle der Hornhauthysterese bei der Glaukom-Progression, Felipe Medeiros, MD

Felipe Medeiros, MD, Professor Ophthalmology-Institut der Duke University, beschreibt seine jüngste Studie über Hornhauthysterese (CH) – ein Maß für die viskoelastischen biomechanischen Eigenschaften des Auges – zur Vorhersage der Glaukom-Progression. Dr. Medeiros erklärt, wie wichtig es ist, Messungen der Hornhauthysterese zu sammeln, um Patienten mit hohem Glaukomrisiko besser zu identifizieren. 


Hornhauthysterese (CH): Ein unverzichtbares Werkzeug für die Entscheidungsfindung bei Glaukomen.

Es hat sich kontinuierlich gezeigt, dass die Hornhauthysterese prädikativ für das Fortschreiten des Glaukoms oder stark damit assoziiert ist, und zwar stärker als Schlüsselindikatoren wie IOD und CTT, wodurch sie zu ein unverzichbaren Instrument für die Entscheidungsfindung beim Glaukom wird.

Glaukom ist weltweit die zweithäufigste Ursache für irreversible Erblindung. Trotz der Tatsache, dass es eine Vielzahl bekannter Risikofaktoren gibt, kann die Diagnose schwierig sein. Abgesehen von der Diagnose ist die Vorhersage der zukünftigen Glaukomprogressionsrate eines einzelnen Patienten für Kliniker oft eine große Herausforderung.

Die Ocular Hypertension Treatment Study (OHTS) und ähnliche Studien haben die Bedeutung der zentralen Hornhautdicke (CCT) beim Glaukom ans Licht gebracht. Zahlreiche Studien mit dem Ocular Response Analyzer haben die Bedeutung der Hornhaut für die Entscheidungsfindung beim Glaukom bestätigt und tatsächlich gezeigt, dass die Hornhauthysterese von weitaus größerer Bedeutung ist als die CCT. 

 


 

Korneal-kompensierter IOD (IOPcc): Weniger von Hornhauteigenschaften beeinflusst.

Ocular Response Analyzer berücksichtigt die biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut und bietet einen korneal-kompensierten IOD (IOPcc). Das patentierte bidirektionale Applanationssystem ermöglicht die Messung von Hornhauthysterese und IOPcc.

Der Augeninnendruck (IOD) ist der einzige modifizierbare Risikofaktor für ein Glaukom. Daher ist eine genaue Messung des IOD für eine ordnungsgemäße Diagnose und Behandlung von entscheidender Bedeutung. Es ist jedoch allgemein anerkannt, dass Goldmann und andere Tonometer von Hornhauteigenschaften beeinflusst werden. Während die Hornhautdicke als wichtiger Faktor für die Genauigkeit von IOD-Messungen akzeptiert wurde, hat sich gezeigt, dass der Versuch, die IOD-Werte mittels einer Hornhautdicken-Korrekturformel anzupassen, dem Entscheidungsprozess beim Glaukom keinen Mehrwert bringt. Es ist die Biomechanik, nicht die Dicke, die hauptsächlich die Genauigkeit von IOD-Messungen beeinflusst.

Biomechanische Eigenschaften der Hornhaut können die Genauigkeit der gemessenen IOD-Werte bei normalen Augen um bis zu 17 mmHg3 und bei Augen mit Hornhautpathologie um mehr als 20 mmHg beeinträchtigen.4 IOPcc eliminiert diese Einflüsse auf die Druckmessung effektiv.

Kompensierter IOD (IOPcc) – Eine Druckmessung, die weniger von der Hornhaut beeinflusst wird als andere Methoden der Tonometrie. IOPcc ist eine patentierte Technologie, exklusiv für Reichert.
- IOPcc wird weniger von Hornhauteigenschaften beeinflusst als Goldmann2
- IOPcc ist ein besserer Indikator für glaukomatöse Schäden als die Goldmann-Tonometrie6


 

Wie wird die Hornhauthysterese gemessen?

Hornhauthysterese ist die Differenz zwischen den Einwärts- und Auswärtsdruckwerten, die während des patentierten dynamischen bidirektionalen Applanationsprozesses erhalten werden, der vom Ocular Response Analyzer verwendet wird. Es ist eine Charakterisierung der Fähigkeit der Hornhaut, Energie aufzunehmen und abzuleiten, was eine Funktion der viskoelastischen biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut ist. 

 

 
 

Unvergleichliche Nutzererfahrung.

Messungen könnten mit dem Ocular Response Analyzer G3 nicht schneller oder einfacher sein.Eine einzige Berührung der intuitiven Benutzeroberfläche initiiert eine vollautomatische Ausrichtung und Messung, die gleichzeitig den korneal-kompensierten IOD (IOPcc), die korneale Hysterese (CH), den Goldmann-korrelierten IOD (IOPg) und den Wellenform-Score (WS) anzeigt.


 

Vertrauen, Zuverlässigkeit und Effizienz.

Die fortschrittliche, zum Patent angemeldete Waveform Score-Funktion in Kombination mit Reicherts einzigartiger intelligenter Technik zur Mittelwertbildung verbessert die Messzuverlässigkeit und Wiederholbarkeit, sodass sich Bediener auf die Genauigkeit der Messergebnisse verlassen können. Über das integrierte Touchscreen-Display können Bediener problemlos auf alle Funktionen zugreifen, einschließlich des Exports von Patientendaten für eine mühelose EMR-Integration. Delegieren Sie Ihre Tonometrie- und Hornhauthysterese-Messungen ganz einfach an geschulte Techniker.

 

 
 

Kontaktlose Lösungen sparen Zeit und Geld.

Da die Messung mit dem Ocular Response Analyzer G3 schnell und kontaktlos erfolgt, sind weder topische Anästhesie noch Fluoreszeintropfen erforderlich, was Zeit und Geld spart. Außerdem wird das Risiko einer Kreuzkontamination stark reduziert. Das zeitaufwendige Sterilisieren von Tonometerprismen, der kostspielige Austausch von Prismen oder die Verwendung von teuren Einwegartikeln entfällt.


 

Einzigartiges Design mit Blick auf die Patienten.

Ocular Response Analyzer G3 wurde ohne Kinnstütze entwickelt, was durch die Vereinfachung der Patientenpositionierung Zeit spart. Dieses einzigartige Design sorgt auch dafür, dass sich Patienten wohler fühlen und weniger eingeschüchtert sind, wenn sie sich nicht in einer Kinnstütze eingeengt fühlen.

 

 
 

Patentierter Luftimpuls, maximaler Komfort.

Die automatische, nichtlineare Druckrampe von Reichert passt den Luftpuls für jedes zu messende Auge in Echtzeit an.Diese patentierte Funktion ermöglicht einen besonders sanften Luftpuls und sorgt für maximalen Patientenkomfort. In einer pädiatrischen Studie, die mit Kindern im Alter von 4 bis 18 Jahren durchgeführt wurde, wurde festgestellt, dass „die Kooperation mit ORA (89,8 %) insgesamt viel besser war als mit Goldmann-Applanation (78,7 %) und alle von uns befragten Kinder bevorzugten diese (ORA) Technik.”7


 

CPT®-Code 92145 für Hornhauthysterese veröffentlicht.

Ein neuer CPT-Code, 92145, wurde speziell für die Messung der Hornhauthysterese mit dem Reichert® Ocular Response Analyzer® veröffentlicht. Im CPT-Handbuch 2015 ersetzt ein neuer, permanenter CPT-Code der Kategorie I, 92145 (Bestimmung der Hornhauthysterese durch Luftimpulsstimulation, einseitig oder beidseitig, mit Interpretation und Bericht) den vorherigen temporären CPT-Code der Kategorie III, 0181T. Der neue Code trat am 1. Januar 2015 in Kraft. Für weitere Informationen zum CPT-Code 92145 wenden Sie sich bitte an Ihren medizinischen Abrechnungsspezialisten.

 

 
 

Hergestellt in den USA.

Der Ocular Response Analyzer G3 wird mit Stolz an unserem hochmodernen Hauptsitz in Buffalo, New York, in den USA hergestellt.


 

Jahrzehntelange Innovation in der Glaukombehandlung.

1959 schaltete Dr. Bernard „Bernie” Grolman während seiner morgendlichen Fahrt zu American Optical, heute Reichert Technologies, das Radio ein und hörte eine öffentliche Durchsage über die Häufigkeit von Glaukomen. Da er aufgrund seiner Branchenerfahrung mit der Tonometrie vertraut war, dachte er: „Was wäre, wenn ich ein Instrument entwickeln könnte, mit dem Augenärzte eine der häufigsten Erblindungsursachen diagnostizieren könnten, ohne die Hornhaut zu berühren?”

„Die Notwendigkeit eines kontaktlosen Tonometers lag auf der Hand“, sagte Grolman, der die nächsten 10 Jahre seines Lebens damit verbringen würde, das erste kontaktlose AO-Tonometer zu entwickeln und zu testen.

Unter Verwendung eines Luftimpulses mit elektrooptischer Erkennung für Goldmann-ähnliche Messungen ermöglichte das berührungslose Tonometer eine kontaktlose Messung des IOD, ohne dass eine topische Anästhesie oder Hornhautkontakt erforderlich war.

Das NCT I wurde 1971 vorgestellt und war der Star in der gesamten Branche. American Optical, jetzt Reichert Technologies, hat das Konzept weiterentwickelt und eine Generation nach der anderen von kontaktlosen Tonometern eingeführt. 

Im Jahr 2001 entdeckte David Luce, Ph.D., dass mit dem gleichen grundlegenden Messverfahren Informationen über die Biomechanik der Hornhaut aus dem NCT-Messsignal extrahiert werden können. Die Hornhauthysterese-Messung war geboren und 2005 wurde das Instrument, das als Ocular Response Analyzer bekannt wurde, zum Verkauf angeboten Programme und bringt das Thema an die Spitze der ophthalmologischen Publikationslandschaft.

Reichert bleibt der weltweit führende Anbieter von Tonometrieprodukten und ist zum bahnbrechenden Innovator der Hornhauthysterese geworden.


Dr. Bernard „Bernie” Grolman,
historisches Schaustück des NCT I.
David Luce, Ph.D.

 

1 - Medeiros FA, Meira-Freitas D, Lisboa R, Kuang TM, Zangwill LM, Weinreb RN. Corneal hysteresis as a risk factor for glaucoma progression: a prospective longitudinal study. Ophthalmology. 2013 Aug;120(8):1533-40. 

2 - Felipe A. Medeiros, MD and Robert N. Weinreb, MD. Evaluation of the Influence of Corneal Biomechanical Properties on Intraocular Pressure Measurements Using the Ocular Response Analyzer. J Glaucoma 2006;15:364–370.

3 - Liu J, Roberts CJ. Influence of corneal biomechanical properties on intraocular pressure measurement: quantitative analysis. J Cataract Refract Surg. 2005 Jan;31(1):146-55. 

4 - Herbert E. Kaufman, MD. Pressure Measurement: Which Tonometer? Symposium on Glaucoma. Vol 11, number 2.

5 - Robert N. Weinreb, James D. Brandt, David Garway-Heath und Felipe Medeiros World Glaucoma Association on Intraocular Pressure; Consensus Series 4; May 5, 2007, Pg 18.

6 - Aashish Anand, MD, Carlos Gustavo De Moraes, MD, Christopher C Teng, MD, Celso Tello, MD, Jeffrey M Liebmann, MD Robert Ritch, MD. Lower Corneal Hysteresis Predicts Laterality in Asymmetric Open Angle Glaucoma, IOVS Papers in Press. Published on June 23, 2010 as Manuscript iovs.10-5580. 

7 - Morita T, Shoji N, Kamiya K, Hagishima M, Fujimura F, Shimizu K. Intraocular pressure measured by dynamic contour tonometer and ocular response analyzer in normal tension glaucoma. Graefes Arch Clin Exp Ophthalmol DOI 10.1007/s00417-009-1169-4.

 

Reichert, Reichert Technologies und Ocular Response Analyzer sind eingetragene Marken von Reichert, Inc. AMETEK ist eine eingetragene Marke von AMETEK, Inc. CPT ist eine eingetragene Marke der American Medical Association.